Aktuelle Zeit: 23. April 2017 - 8:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kalender im LMO4
BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 - 14:02 
Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Registriert: 29. Juni 2006 - 18:58
Beiträge: 3
Hallo an alle,

Wer kann mir helfen! Habe bei mir LMO4 installiert und will ein Tippspiel für die neue Saison anlegen. Nur leider ist im Adminbereich der Kalender nicht richtig. Hier gibt es nur den Juni 2006 und wenn ich versuche vor oder zurück zuschalten, kommt der Januar 1970 und das wars.
Wer kann mir sagen, wie ich einen aktuellen Kalender hier einbinden kann und wo?

Danke schon mal im voraus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 - 14:12 
Offline
Kann dir sicher helfen
Kann dir sicher helfen
Benutzeravatar

Registriert: 24. Mai 2004 - 16:24
Beiträge: 537
Wo ist im Adminbereich denn ein Kalender? Ich finde keinen!

_________________
...wir lagen träumend im Gras ......
.. es wird alles wieder gut ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 - 18:57 
Offline
LMO-Kenner
LMO-Kenner

Registriert: 24. Mai 2005 - 11:58
Beiträge: 2277
[edit]

_________________
LMO LMO Icondatabase
Kein Support über PNs, Messenger oder eMail. || Support gibt es nur im Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2006 - 9:24 
Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Registriert: 29. Juni 2006 - 18:58
Beiträge: 3
Wenn Du die Spiele einer Liga erstellen willst, muß Du diesen ein Datum zuweisen. Dies kann ich aber nicht, da der Kalender nicht gepflegt ist oder fehlerhaft ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2006 - 9:44 
Offline
Kann dir sicher helfen
Kann dir sicher helfen
Benutzeravatar

Registriert: 7. Januar 2006 - 11:35
Beiträge: 934
Wohnort: Straubing
sportrobbe hat geschrieben:
Wenn Du die Spiele einer Liga erstellen willst, muß Du diesen ein Datum zuweisen. Dies kann ich aber nicht, da der Kalender nicht gepflegt ist oder fehlerhaft ist.


Dann hast du ein Problem, denn dann ist deine Installation fehlerhaft. Bei tausenden von Usern des LMO funktioniert der Kalender. :wink:

Gruaß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2006 - 14:23 
Offline
LMO-Kenner
LMO-Kenner

Registriert: 24. Mai 2005 - 11:58
Beiträge: 2277
Vielleicht liegt es aber auch an Deinem Webspace!
Wo liegt denn Dein LMO?
Vielliecht mal eine phpinfo posten.
[php]<?php
phpinfo();
?>[/php]
als info.php abspeichern und aufrufen...

MfG
Henshingly

_________________
LMO LMO Icondatabase
Kein Support über PNs, Messenger oder eMail. || Support gibt es nur im Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2006 - 15:31 
Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Benutzeravatar

Registriert: 8. Mai 2006 - 16:23
Beiträge: 8
Hi,

also wenn ich ein Ergebniss im LMO erfassen möchte gibt es z. B. den Titel: Spieltag von:__ bis:__ mit je einem Kalendersymbol daneben. Klick ich das Symbol an, öffnet sich ein POP-Upfenster mit einem Kalender. Versuche ich nun in meiner lokalen Installation des LMO (PHP-Version 4.4.2 register_globals = off) den Monat zu wechseln, bekomme ich das folgende Warning:
Code:
Warning: getdate(): Cannot perform date calculation in <path_to_lmo>\LigaManager\lmo-admincal.php on line 76


Die Meldung tritt bei meinem Provider (PHP-Version 4.4.1 register_globals = on) nicht auf.

Hab mir mal die Sourcen von lmo-admincal.php angesehen.
Zeile 76:
Code:
if(!isset($_GET['calshow']) || $_GET['calshow']==""){$calshow=$dat0['month']." ".$dat0['year'];}


Folgendes Echo nach obiger Zeile bringt die Erleuchtung:
Code:
echo '<br>calshow = '.$calshow;


calshow ist nach dem Monatswechsel leer.

Darum habe ich die Zeile 76 mit folgendem Code ersetzt:

Code:
if(!isset($_GET['calshow']) || $_GET['calshow']=="") {
   $calshow=$dat0['month']." ".$dat0['year'];
} else {
  $calshow = $_GET['calshow'];
}


Jetzt gibt es bei mir kein Warning mehr! Was meint das Entwicklerteam?

Grüsse,

Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2006 - 17:13 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 24. September 2003 - 10:46
Beiträge: 6609
Wohnort: Nürnberg
ich machs in die offenen bugs

_________________
Vor dem Posten Lesen! | LMO-Hilfe | LMO-Homepage | LMO-Test (Admin) | Neu: Subversion-RSS-Feed
Für Fragen bitte das Forum benutzen, keine PNs oder Mails! | No Support by Mail/PM - please use the support forum!

Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst. 1984


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2006 - 11:50 
Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Registriert: 29. Juni 2006 - 18:58
Beiträge: 3
:lol:
Hi dblasius, egal was das Entwicklerteam dazu meint
nach dem durchführen deiner Änderung funzt es sofort richtig

einzige Frage die übrig bleibt warum bei (register_globals = on) es nicht funktioniert hat ???

Vielen Dank für die schnelle Hilfe 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 - 14:48 
Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Registriert: 17. Oktober 2005 - 9:54
Beiträge: 4
Habe vor kurzem erst auf LMO4 umgestellt. Bei mir ist der kleine PopUp-Kalender im Adminbereich aktuell und es kommt auch keine Fehlermeldung. Allerdings läßt sich mit Hilfe des Kalenders kein Datum übernehmen. Woran mag das liegen?


Vielen Dank im voraus.

Heike

http://www.sportquiz.ch/lmo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 - 15:22 
Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Benutzeravatar

Registriert: 8. Mai 2006 - 16:23
Beiträge: 8
Guten Tag HeiMouse,

HeiMouse hat geschrieben:
... Allerdings läßt sich mit Hilfe des Kalenders kein Datum übernehmen. Woran mag das liegen?


Das muss nicht unbedingt am LMO liegen. Solch ein Verhalten könnte auch durch die Sicherheitseinstellungen Deines Browsers verursacht werden. Ich bevorzuge z. B. derzeit Firefox und je nach dem welche Konfiguration ich wähle, können JavaScript Scripte keine Informationen zwischen zwei Fenstern austauschen. Gleiches ist aber auch mit Opera möglich. Nach meinem Verständnis sollte auch der IE sich in dieser Art einschränken lassen?

Grüsse,

Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 - 16:03 
Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Registriert: 17. Oktober 2005 - 9:54
Beiträge: 4
Das ist interssant. Darauf bin ich noch nicht gekommen. Werde in die Richtung mal weiterforschen. Danke für den Tipp.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007 - 12:01 
Habe gerade den LMO 4 neu installiert und auch das Problem, dass ich den PopUp-Kalender im Adminbereich aufrufen kann aber bei anklicken des Datums geschieht nichts.

Wenn ich z.B. im Monat Janaur 2007 ein Datum auswähle erscheint beim drüberfahren auf ein Datum (egal was für eins) in den Eigenschaften immer dieser Link:

Code:
http://meinedomain.de/lmo/lmo-admincal.php?abs=lmoedit&feld=xdatum1&calshow=January%202007#


Schätze das da der Fehler liegt, da ich davon ausgehe, dass am Ende des Links was anderes stehen müsste.

Stimmt das, bzw. was kann da verkehrt sein?

Trage ich das Datum per Hand ein, wird es einwandfrei genommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007 - 13:12 
Offline
LMO-Kenner
LMO-Kenner

Registriert: 24. Mai 2005 - 11:58
Beiträge: 2277
Welcher Browser?
Irgendwelche Addons installiert?
Bei mir kommt nämlich (IE7) LMO 4.0.0.
Zitat:
http://meinedomain.de/lmo/lmo-admincal.php?abs=lmoedit&feld=xdatum1#


MfG

_________________
LMO LMO Icondatabase
Kein Support über PNs, Messenger oder eMail. || Support gibt es nur im Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2007 - 10:37 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 24. September 2003 - 10:46
Beiträge: 6609
Wohnort: Nürnberg
Kein Rückmeldung -> Verschoben

_________________
Vor dem Posten Lesen! | LMO-Hilfe | LMO-Homepage | LMO-Test (Admin) | Neu: Subversion-RSS-Feed
Für Fragen bitte das Forum benutzen, keine PNs oder Mails! | No Support by Mail/PM - please use the support forum!

Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst. 1984


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de