Aktuelle Zeit: 16. April 2014 - 8:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2007 - 16:25 
Offline
Kann dir sicher helfen
Kann dir sicher helfen
Benutzeravatar

Registriert: 24. Mai 2004 - 16:24
Beiträge: 530
Habe versucht und versucht.
Bei mir klappt es nicht. Irgendwie hängt sich das ganze Script auf. So tief kann ich garnicht scrollen, wie ich Fehlermeldungen bekomme.
Schade für mich.
Hat es von den anderen schon jemand zum laufen gebracht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2007 - 16:36 
Offline
Ist öfter hier
Ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 30. Januar 2005 - 12:25
Beiträge: 95
Hi svg1930,

ob die Anleitung so passt, weiß ich ja leider auch noch nicht. gib mir doch mal einen Link zu deinem script

_________________
Nicht vergessen: Es ist immer gut ein Handtuch bei sich zu haben.... bisschen kif...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2007 - 17:30 
Offline
Kann dir sicher helfen
Kann dir sicher helfen
Benutzeravatar

Registriert: 24. Mai 2004 - 16:24
Beiträge: 530
Ich rufe folgende Datei auf
http://www.fussball.germania-hauenhorst ... verein.php
bzw. mit dem Aufruf http://www.fussball.germania-hauenhorst ... saison=svg
kommen die ganzen Meldungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 - 8:01 
Offline
Schaut sich noch um
Schaut sich noch um

Registriert: 16. März 2005 - 21:58
Beiträge: 38
Versuch mal in der Config DEINE Dateinamen zu verwenden, dann sollte es klappen:
Code:
$liga = array(
 "../spieler/stats/stat-Datei1.stat",
 "../spieler/stats/stat-Datei2.stat",
 "../spieler/stats/stat-Datei3.stat",
 "../spieler/stats/stat-Datei4.stat",
 "../spieler/stats/stat-Datei5.stat"
 );


Bei mir funzt es soweit, nun muss ich nur noch rausfinden, wie ich die Ausgabe entsprechend ändern kann. Irgendwie nimmt er kein Template...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007 - 20:54 
Offline
Ist öfter hier
Ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 30. Januar 2005 - 12:25
Beiträge: 95
mit einem Template habe ich es auch noch nicht versucht.

Aber: es dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein mit PHP eine stat-Datei auszulesen und dann nach seinen Bedürfnissen darzustellen. Ist ja im Endeffekt auch nix anderes als eine csv-Datei. Das mit dem Sortieren dürfte dann wahrscheinlich etwas tricky sein, aber es müsste gehen. Ich denke mal im Internet in diversen PHP-Manuals findet man da sicher schnell Hilfe.

_________________
Nicht vergessen: Es ist immer gut ein Handtuch bei sich zu haben.... bisschen kif...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2007 - 11:53 
Offline
Kann dir sicher helfen
Kann dir sicher helfen
Benutzeravatar

Registriert: 24. Mai 2004 - 16:24
Beiträge: 530
Dank ausführlicher Hilfe über Email etc. klappt es bei mir nun auch.
Wichtig ist, dass z.B. auch das Feld "Spielerstatistik" in den Anzeigeoptionen der jeweiligen Ligen angeklickt ist. Dieses war z.B. bei mir nicht der Fall. Darum gab es auch viele Fehler.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2007 - 16:56 
Offline
Schaut sich noch um
Schaut sich noch um

Registriert: 16. März 2005 - 21:58
Beiträge: 38
@Tobias:

Ähm, mal noch ne andere Frage. Kannst du dir vorstellen warum in die neugenerierte .stat Datei eine Null-Zeile geschrieben wird? Dies ist bei mir gleich in der ersten Zeile der Fall.

Ich werte 3 Dateien aus. 2x davon vollst. gefüllt und 1x ist die aktuelle mit alles Nullwerten (weil Saison hat ja noch nicht begonnen).... kann das daran liegen?

Edit: An der neuen .stat liegt es nicht. Hab es mal ausgeblendet. Aber an was dann?

Edit2: Problem behoben. Es lag an der Formel, die ja auch in den .stats stehen (in Zeile 2). Hab die config_xxxx.php angepasst und nun gehts!

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinsweite Torschützenliste
BeitragVerfasst: 28. August 2008 - 6:06 
Offline
Ist öfter hier
Ist öfter hier

Registriert: 16. Juni 2008 - 20:41
Beiträge: 47
hi, der riese mal wieder.

funktioniert das nun so mit dem code. oder ist das projekt angefroren?
leider fehlen mir die kenntnisse um dies weiterzuführen, allerdings möchte ich diese "ewige Torjägerliste" auch gerne einbauen (wenn sie funktioniert) :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinsweite Torschützenliste
BeitragVerfasst: 31. August 2008 - 7:48 
Offline
Ist öfter hier
Ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 30. Januar 2005 - 12:25
Beiträge: 95
Was heißt "Projekt" :)
Es war ne Spielerei und Herumtüftelei, ich hatte nie vor das ganze mit Einbauanleitung etc. anzubieten. Wenn Du es Dir selbst einbauen willst, versuche Dein Glück mit der Anleitung hier. Ohne Php- und HTML-Kenntnisse wird es aber wahrscheinlich nicht gehen.
D.h., wenn Du Zeit und Lust hast, dann bringe Dir am besten erst mal die nötigen Programmiersprachen bei!

_________________
Nicht vergessen: Es ist immer gut ein Handtuch bei sich zu haben.... bisschen kif...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinsweite Torschützenliste
BeitragVerfasst: 7. September 2008 - 18:06 
Offline
Ist öfter hier
Ist öfter hier

Registriert: 16. Juni 2008 - 20:41
Beiträge: 47
Also das mit den Kenntnissen ist so eine Sache :D.
Ist es vieleicht möglich das als addon zum download online zustellen.
nach mehrmaligen lesen des threats bin ich zwar ein wenig schlauer aber das wars dann auch :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinsweite Torschützenliste
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008 - 8:30 
Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Registriert: 20. April 2007 - 11:56
Beiträge: 6
Hallo zäme,

ich habe anhand der von Tobias geposteten Anleitung unsere "all-time records" aktualisiert. Früher hatte ich eine separate Statistik Tabelle geführt, wo ich die Daten alle aus den vorhandenen Ligen mühsam zusammengetragen habe. Heute funktioniert dies anhand der Anleitung von Tobias alles automatisch und auch Spielrunden aktuell - Herzlichen Dank!

Ich hatte aber einige Änderungen vorgenommen, da ich das ganze in Typo3 umgesetzt habe.
- Als erstes hatte ich das ganze php script in ein eigenes "php_content" Inhaltselement eingefügt:
Code:
<?php
$Saisonfile = "ehcballtime";

$liga0 = "typo3conf/ext/ligamanager4/lmo/addon/spieler/stats/ehcballtime.stat";

$liga = array(
"typo3conf/ext/ligamanager4/lmo/addon/spieler/stats/ehcb0102.stat",
"typo3conf/ext/ligamanager4/lmo/addon/spieler/stats/ehcb0203.stat",
"typo3conf/ext/ligamanager4/lmo/addon/spieler/stats/ehcb0304.stat",
"typo3conf/ext/ligamanager4/lmo/addon/spieler/stats/ehcb0405.stat",
"typo3conf/ext/ligamanager4/lmo/addon/spieler/stats/ehcb0506.stat",
"typo3conf/ext/ligamanager4/lmo/addon/spieler/stats/ehcb0607.stat",
"typo3conf/ext/ligamanager4/lmo/addon/spieler/stats/ehcb0708.stat",
"typo3conf/ext/ligamanager4/lmo/addon/spieler/stats/ehcb0809.stat"
);


$handle0 = fopen($liga0, "w+");
$Spalten ="Name§T§A§P§Punkte§2M§5M§10M§SD§MS§S§Strafen"; // frei auf eure Bedürfnisse anpassbar
fputs($handle0,$Spalten."\n");

foreach ($liga as $ligaeinzeln) {
$handle1 = fopen($ligaeinzeln, "r");
fgets($handle1, 300);
fgets($handle1, 300);
while (!feof($handle1)) {
  $zeile = fgets($handle1, 300);
  $teile = explode("§", $zeile);
  $teilewrite = $teile[0]."§".$teile[2]."§".$teile[3]."§0§".$teile[4]."§".$teile[5]."§".$teile[6]."§".$teile[7]."§".$teile[8]."§".$teile[9]."§0§".$teile[10]; // müssen hier genauso viele Teile sein, wie oben Spalten angegeben wurden
  if (!eregi ("\n",$teilewrite)) {
   //$teilewrite = $teilewrite."\n";
  }
  if (!eregi ("§§§", $teilewrite)) {
  fwrite($handle0, $teilewrite);
  }
} // while

} // foreach

$liga = array(
"typo3conf/ext/ligamanager4/lmo/addon/spieler/stats/ehcb_early_years.stat"
);

foreach ($liga as $ligaeinzeln) {
$handle1 = fopen($ligaeinzeln, "r");
fgets($handle1, 300);
while (!feof($handle1)) {
  $zeile = fgets($handle1, 300);
  $teile = explode("§", $zeile);
  $teilewrite = $teile[0]."§0§0§".$teile[1]."§".$teile[1]."§0§0§0§0§0§".$teile[2]."§".$teile[2]; // müssen hier genauso viele Teile sein, wie oben Spalten angegeben wurden
  if (!eregi ("\n",$teilewrite)) {
   $teilewrite = $teilewrite."\n";
  }
  if (!eregi ("§§§", $teilewrite)) {
   fwrite($handle0, $teilewrite);
  }
} // while

} // foreach


fclose($handle0); // damit ist die erste Gesamt-stat-Datei geschrieben, diese wird im folgenden auf mehrfach vorkommende Spieler geprüft

$dataarray = file($liga0);
$anzahlarray = count($dataarray);

$handle2 = fopen($liga0, "w+");
fputs($handle2, $Spalten."\n");

for($i = 1; $i < $anzahlarray; $i++) {
$zeilearray = explode("§", $dataarray[$i]);

$name[$i] = $zeilearray[0];
$t[$i] = $zeilearray[1];
$a[$i] = $zeilearray[2];
$p[$i] = $zeilearray[3];
$punkte[$i] = $zeilearray[4];
$zwei[$i] = $zeilearray[5];
$fuenf[$i] = $zeilearray[6];
$zehn[$i] = $zeilearray[7];
$sd[$i] = $zeilearray[8];
$ms[$i] = $zeilearray[9];
$s[$i] = $zeilearray[10];
$strafen[$i] = $zeilearray[11]; // diese letzten 11 Zeilen müsst ihr wieder genau auf eure Bedürfnisse anpassen

for($j = $i + 1; $j < $anzahlarray; $j++) {
  $zeilearray = explode("§", $dataarray[$j]);

  $name[$j] = $zeilearray[0];
  $t[$j] = $zeilearray[1];
  $a[$j] = $zeilearray[2];
  $p[$j] = $zeilearray[3];
  $punkte[$j] = $zeilearray[4];
  $zwei[$j] = $zeilearray[5];
  $fuenf[$j] = $zeilearray[6];
  $zehn[$j] = $zeilearray[7];
  $sd[$j] = $zeilearray[8];
  $ms[$j] = $zeilearray[9];
  $s[$j] = $zeilearray[10];
  $strafen[$j] = $zeilearray[11];// bitte wieder auf eure Bedürfnisse anpassen

  if ($name[$j] == $name[$i] and $name[$i] != "") { // Prüfung ob gleiche Namen vorhanden sind
   $t[$i] = $t[$i] + $t[$j];  // hier werden die tore addiert
   $a[$i] = $a[$i] + $a[$j]; // hier werden die assists addiert
   $p[$i] = $p[$i] + $p[$j]; // hier werden die früheren punkte addiert
   $punkte[$i] = $punkte[$i] + $punkte[$j]; // hier werden alle punkte addiert
   $zwei[$i] = $zwei[$i] + $zwei[$j];  // hier werden die zweiin addiert
   $fuenf[$i] = $fuenf[$i] + $fuenf[$j]; // hier werden die fuenfin addiert
   $zehn[$i] = $zehn[$i] + $zehn[$j]; // hier werden die zehnin addiert
   $sd[$i] = $sd[$i] + $sd[$j];  // hier werden die spieldauer addiert
   $ms[$i] = $ms[$i] + $ms[$j]; // hier werden die matchstrafen addiert
   $s[$i] = $s[$i] + $s[$j]; // hier werden die früheren strafen addiert   
   $strafen[$i] = $strafen[$i] + $strafen[$j]; // hier werden alle punkte addiert
   $dataarray[$j] = "";
  }
}
$zeilealles[$i] = $name[$i]."§".$t[$i]."§".$a[$i]."§".$p[$i]."§".$punkte[$i]."§".$zwei[$i]."§".$fuenf[$i]."§".$zehn[$i]."§".$sd[$i]."§".$ms[$i]."§".$s[$i]."§".$strafen[$i]; // hier wird die Datenzeile letztlich geschrieben, bitte wieder genau an eure Bedürfnisse anpassen
if (!eregi ("\n",$zeilealles[$i])) {
  $zeilealles[$i] = $zeilealles[$i]."\n";
}
if (!eregi ("§§§", $zeilealles[$i])) {
  fwrite($handle2, $zeilealles[$i]);
}
}

fclose($handle2);
?>


Beachtet dabei ganz oben die Pfade nach
Code:
typo3conf/ext/ligamanager4/lmo/addon/spieler/stats/ehcballtime.stat


Jetz muss nur noch eine "dummy"-liga erstellt werden, welche gleich heisst wie die stat-Datei und schon könnt ihr die Datei zur Not auch mal im Backend von Typo3 kontrollieren oder editieren und die dazugehörende cfg-Datei erstellen.

Anschliessend braucht es auf der Seite noch ein ContentElement mit dem PlugIn des Ligamanagers und der Funktion Spielerstatistik und dem Liganamen in meinem Fall ehcballtime.l98 und schon könnt ihr die normalen Statistikfunktionen der ligamanager4 Extension benutzen. Damit das alles funktioniert müssen die Dateien aber eben im Verzeichnis
Code:
spieler/stats
liegen und nicht in einem parallelen Verzeichnis
Code:
spieler-verein/stats
, zum testen empfiehlt sich aber das paralelle Verzeichnis allemal.

Hier http://www.ehcbellmund.ch/index.php?id=63 könnt ihr euch das ganze mal anschauen, ich habe das php script ganz unten auf der Seite platziert, so stört es nicht sonderlich. Die Statisitkdatei wird aber so erst geschrieben wenn die Daten der Statistik bereits geladen sind, es gibt so also eine "Aktualisierungsverschiebung" von einem Seitenaufruf, mit dem kann ich aber gut leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinsweite Torschützenliste
BeitragVerfasst: 2. August 2009 - 15:06 
Offline
Kann dir sicher helfen
Kann dir sicher helfen
Benutzeravatar

Registriert: 24. Mai 2004 - 16:24
Beiträge: 530
Also ich habe das ganze jetzt wieder versucht einzubauen, weil ich den LMO auf einem anderen Server neu installieren mußte und es klappt mal wieder nicht :?

Ich rufe folgende Datei auf:
http://www.germania-hauenhorst.de/lmo/a ... 0_germania und erhalte folgende Fehlermeldungen:

Warning: require(config_.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web1/html/germania20092010/lmo/addon/spieler-verein/spieler-verein.php on line 2

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'config_.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /home/www/web1/html/germania20092010/lmo/addon/spieler-verein/spieler-verein.php on line 2

Reichen diese Informationen zur Hilfe?

Danke schön im voraus...
Grüße aus Hauenhorst

_________________
...wir lagen träumend im Gras ......
.. es wird alles wieder gut ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vereinsweite Torschützenliste
BeitragVerfasst: 14. Januar 2011 - 15:33 
Offline
Ist öfter hier
Ist öfter hier

Registriert: 8. Februar 2010 - 12:00
Beiträge: 66
*edit*
Hat sich erledigt!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de