OM hat geschrieben:
Den Machern hier empfehle ich, vielleicht den LMO nicht mehr in privater Hand zu pflegen und weiter zu entwickeln. Sondern die Rechtsform zu ändern und als Verein etc weiter zu betreiben. Dann liegen solche Risiken nicht auf einer Schulter, ein Verein würde dann eben insolvent - ein OpenSourceProjekt lebt trotzdem weiter.
Ich gehe mal davon aus, daß Du Dich NICHT mit dem Vereinsrecht beschäftigt hast, denn sonst wüßtest Du, daß das ganze ziemlicher Humbug ist. Denn einen Verein gründet man mal nicht "eben so", dafür sind etliche Maßnahmen erforderlich. Ebenso andere Rechtsformen wie GbR, GmbH oder auch Ltd. bedürfen bestimmter Maßnahmen und Voraussetzungen, mal davon abgesehen, daß hier die Haftung stellenweise durchaus auch in das Privatvermögen greift.
Der Tenor ist ganz einfach: der Limporter wird für fussball.de nicht mehr zur Verfügung gestellt. Inwieweit SIS damit noch abgefragt werden kann, ist aus dem Schreiben nicht deutlich geworden, ich vermute jedoch, daß dieses kein Problem darstellt.
Solltest Du (und andere) den Limporter weiterhin nutzen, um von fussball.de die Ergebnisse abzugrasen, so tut ihr dieses auf eigenes Risiko, denn wenn die Datenstruktur geändert wurde, so kann der Limporter nicht mehr von hier bezogen worden sein. Deine IP wird sehr wahrscheinlich geloggt, also kann man das zurückverfolgen.
Ich glaube nicht, daß man sich zurücklehnen kann und sagt "Mir passiert nichts", ich erinnere nur an die Strafverfolgung von Usern auf eselfilme.de.