Aktuelle Zeit: 29. November 2014 - 5:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vereinsweite Torschützenliste
BeitragVerfasst: 6. April 2005 - 18:59 
Offline
Ist öfter hier
Ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 30. Januar 2005 - 12:25
Beiträge: 95
Hallo
ich würde gerne wissen ob sich mit dem LMO folgendes Problem lösen lässt: in unserem verein wird jedes Jahr ein Torschützenkönig ermittelt und dabei die Tore aller Spieler, egal aus welcher Mannschaft sie kommen, gegeneinander verglichen. Gibt es für den LMO schon ein Addon, das aus der Statistik-Datei aller aktuellen Ligen die Torschützen heruasließt und nach Toranzahl sortiert in einer Tabelle ausgibt?
Danke schon mal
Grüße aus Lichteneiche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2005 - 6:37 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 24. September 2003 - 10:46
Beiträge: 6607
Wohnort: Nürnberg
Dazu sind nur wenige Änderungen am Spielerstatistik-Addon nötig. Dazu einfach so modifizieren, dass alle Ligen eingelesen werden und nicht nur eine.

_________________
Vor dem Posten Lesen! | LMO-Hilfe | LMO-Homepage | LMO-Test (Admin) | Neu: Subversion-RSS-Feed
Für Fragen bitte das Forum benutzen, keine PNs oder Mails! | No Support by Mail/PM - please use the support forum!

Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst. 1984


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2005 - 21:28 
Offline
Ist öfter hier
Ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 30. Januar 2005 - 12:25
Beiträge: 95
eigentlich würde ich gerne für jede Mannschaft weiter einzeln Statistik führen,
nur dann in Form einer Minitabelle alle Statistiken auslesen und nach Toren sortieren. Leider hab ich nicht den geringsten Plan wie so was funktioniert.
Deswegen wollte ich mal wissen, ob jemand schon mal sowas gemacht hat, also die Spielerstatistik in Form einer Minitabelle auf einer anderen Seite einzubinden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2005 - 13:08 
Offline
Kennt sich hier aus
Kennt sich hier aus

Registriert: 13. November 2004 - 11:38
Beiträge: 130
also gehn tut es, weil gestern erst irgendwo gesehen ...hm vielleicht fällt es mir wieder ein :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2005 - 22:39 
Offline
Ist öfter hier
Ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 30. Januar 2005 - 12:25
Beiträge: 95
wäre wirklich super wenns dir wieder einfällt
hab ichs dann eingebaut und zum laufen gebracht, stell ichs auch gleich mal zu den addons ins forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2005 - 22:54 
Offline
Entwicklerteam
Entwicklerteam

Registriert: 23. Juli 2004 - 17:53
Beiträge: 2335
@Tobias
bitte den Copyright Hinweis wieder in deinen Mini-Next-Block einbinden :lol:

_________________
WebSeite LMO 4.x & LMOLight 1.&2. Bundesliga 2012/13
Developer Login & mobileLMO mLMO


MVC LMOLight v1 (alt) [url]MVC LMOLight v2[/url]

New in Arbeit >>RestAPI<<
team/:id
[{"nr":1,"name":"Bayern M&uuml;nchen","name_mittel":"M&uuml;nchen","name_kurz":"Bayer","extra":{"SP":"0","SM":0,"TOR1":"0","TOR2":"0","STDA":"0","URL":"","NOT":"","AW":"0"}}]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2005 - 13:57 
Offline
Ist öfter hier
Ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 30. Januar 2005 - 12:25
Beiträge: 95
nochmal zum Versuch meherer stat-Files mit dem Spielerstatistik-Addon auszugeben.
Ich vermute mal, dass ich dazu etwas in der lmo-statloadconfig.php ändern müsste und zwar hier:
Code:
$filename=basename($file);
$configfile=PATH_TO_ADDONDIR."/spieler/stats/".substr($filename,0,strlen($filename)-4).".cfg";
$filename=PATH_TO_ADDONDIR."/spieler/stats/".substr($filename,0,strlen($filename)-4).".stat";


Was ich da aber nicht verstehe: $configfile und $filename sind Variablen, wie kann ich die jetzt meherern stat- und cfg-Dateien "zuordnen", so dass mehrere Dateien ausgelesen werden können?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2005 - 7:55 
Offline
Kann dir sicher helfen
Kann dir sicher helfen
Benutzeravatar

Registriert: 24. Mai 2004 - 16:24
Beiträge: 532
Schade, das hier keiner eine Lösung hat. Ich fände eine Vereinsweite Torjägerliste auch gut.
Leider kenne ich mich mit php garnicht aus, bin immer nur auf Hilfe angeiesen. Aber normalerweise klappt das hier im Forum ganz gut. Alles was möglich ist, wird irgendwie möglich gemacht. Also wird das mit der Torschützenliste auch noch klappen :)

_________________
...wir lagen träumend im Gras ......
.. es wird alles wieder gut ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2005 - 8:35 
Offline
Ist öfter hier
Ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 30. Januar 2005 - 12:25
Beiträge: 95
eine Frage an die PHP-Erfahrenen:
Könnte man zB die Variable $file erst mal als ein Array definieren und in das dann per Hand die einzulesenden Stat-Dateien eintragen? Ausgegeben wird das ganze dann in einer For-irgendwas Schleife


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2005 - 9:06 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 24. September 2003 - 10:46
Beiträge: 6607
Wohnort: Nürnberg
Du musst ja bloß beim Einlesen der Dateien/Erstellen des Ausgabearrays eine for-Schleife machen. Bei der Ausgabe ist dann keine zusätzliche Schleife nötig.

_________________
Vor dem Posten Lesen! | LMO-Hilfe | LMO-Homepage | LMO-Test (Admin) | Neu: Subversion-RSS-Feed
Für Fragen bitte das Forum benutzen, keine PNs oder Mails! | No Support by Mail/PM - please use the support forum!

Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst. 1984


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2005 - 10:20 
Offline
Ist öfter hier
Ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 30. Januar 2005 - 12:25
Beiträge: 95
Ich hab es jetzt so versucht:
Code:
$filearray = array ("2.Mannschaft_0506.l98", "1.Mannschaft_0506.l98");
foreach ($filearray as $file) {

$filename=basename($file);
$configfile=PATH_TO_ADDONDIR."/spieler/stats/".substr($filename,0,strlen($filename)-4).".cfg";
$filename=PATH_TO_ADDONDIR."/spieler/stats/".substr($filename,0,strlen($filename)-4).".stat";
$spieler_ligalink=$text['spieler'][18];
if ($config=@file($configfile)) {
   for ($i=0;$i<count($config);$i++){
      $row=explode("=",$config[$i],2);
      switch ($row[0]) {
         case $text['spieler'][21]:$spieler_standard_sortierung=(int)$row[1];break;
      case $text['spieler'][13]:$spieler_standard_richtung=(int)$row[1];break;
      case $text['spieler'][50]:$spieler_vereinsweise_anzeigen=(int)$row[1];break;
         case $text['spieler'][22]:$spieler_anzeige_pro_seite=(int)$row[1];break;
         case $text['spieler'][23]:$spieler_nullwerte_anzeigen=(int)$row[1];break;
         case $text['spieler'][24]:$spieler_extra_sortierspalte=(int)$row[1];break;
         case $text['spieler'][31]:$spieler_adminbereich_hilfsadmin_zulassen=(int)$row[1];break;
         case $text['spieler'][46]:$spieler_adminbereich_hilfsadmin_fuer_spalten=(int)$row[1];break;
         case $text['spieler'][40]:$spieler_adminbereich_standard_sortierung=$row[1];break;
         case $text['spieler'][41]:$spieler_ligalink=$row[1];break;
      }
   }
}

}


Problem: Nur das letzte Element des Arrays wird ausgegeben, das erste Element wird also wohl irgendwie überschrieben. Wie müsste ich es denn mit einer reinen for-Schleife machen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2005 - 10:31 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 24. September 2003 - 10:46
Beiträge: 6607
Wohnort: Nürnberg
Du liest hier nur die config-Dateien mehrfach ein, die eigentlichen daten werden aber in der lmo-statshow.php eingelesen.

_________________
Vor dem Posten Lesen! | LMO-Hilfe | LMO-Homepage | LMO-Test (Admin) | Neu: Subversion-RSS-Feed
Für Fragen bitte das Forum benutzen, keine PNs oder Mails! | No Support by Mail/PM - please use the support forum!

Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst. 1984


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2005 - 11:58 
Offline
Ist öfter hier
Ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 30. Januar 2005 - 12:25
Beiträge: 95
ich glaub das mit dem mehrfach einlesen bekomme ich nicht hin,
habs jetzt schon auf eine andere Weise probiert und das funktioniert wenigstens:
habe per Hand die Inhalte der verschiedenen Stat-Dateien in eine einzige kopiert und die dann aufgerufen. Muss man halt aufpassen, dass überall die gleichen Spaltenbezeichnungen vorliegen sonst gibts Probleme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2005 - 15:30 
Offline
Ist öfter hier
Ist öfter hier
Benutzeravatar

Registriert: 30. Januar 2005 - 12:25
Beiträge: 95
Also falls es jemanden interessiert, habe hier ein kleines PHP-Script geschrieben, dass aus mehreren schon existierenden Stat-Dateien eine einzige erstellt, die dann mit dem Spielerstatistik-Addon als "vereinsweite" Spielerstatistik aufgerufen werden kann:
Code:
$liga0 = "../spiele/stats/File0.stat"; \\zu erstellende Gesamt-Datei
$liga = array(
 "../spieler/stats/File1.stat", \\Stat-Files angeben
 "../spieler/stats/File2.stat",
 "../spieler/stats/File3.stat"
 );

$handle0 = fopen($liga0, "w");
$Spalten ="Spalte1§Spalte2§Spalte3§Spalte4"; \\Spaltenbezeichnungen eingeben
fputs($handle0,$Spalten."\n");

foreach ($liga as $ligaeinzeln) {
 $handle = fopen($ligaeinzeln, "r");
 $zeile = fgets($handle, 500);
 $zeile = "";
  while (!feof($handle)) {
   $zeile = fgets($handle, 500);
   fputs($handle0,$zeile);
  }
}

fclose($handle0);


Die Pfadangaben müsst ihr evtl. euren Verhältnissen anpassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2005 - 15:40 
Offline
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 24. September 2003 - 10:46
Beiträge: 6607
Wohnort: Nürnberg
Du solltest evtl. noch das Vorhandensein von Formeln bedenken und wie diese die .stat-Dateien ändern.

_________________
Vor dem Posten Lesen! | LMO-Hilfe | LMO-Homepage | LMO-Test (Admin) | Neu: Subversion-RSS-Feed
Für Fragen bitte das Forum benutzen, keine PNs oder Mails! | No Support by Mail/PM - please use the support forum!

Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst. 1984


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de